Barstuff,  Grill & Feuer,  Neuheiten

Grill & Gin mit Till

Eine unserer Lieblings Appetizer vom Ofyr sind definitiv Garnelen oder auch Gambas genannt. Sie sind einfach und schnell zuzubereiten und eigenen sich super als Einstieg für die nächste Grillparty.

Gerade auf dem Ofyr machen Garnelen immer viel her, duften fantastisch und bringen einen Hauch Urlaub mit nach Balconien. Hier haben wir mal eines unserer Lieblingsrezepte für euch rausgesucht, welches Ihr schnell zuhause zubereiten könnt:

Gambas vom Ofyr

 

Rezept Gambas

12 kleine Gambas

5 Esslöffel Ketchup

1 ½ Esslöffel Meerettich

1 Esslöffel Worcestershire Soße

1 Teelöffel Tabasco

Saft und die geriebene Schale einer halben Limette

 

Um die Soße zu herzustellen, mixt Ketchup; Meerrettich, Worecestershire Soße, Tabasco, Limettensaft und Limettenschale zusammen in einer Schüssel. Schneidet die Gambas am Rücken auf und entfernet die Vene. Nun die Gambas leicht mit Salz würzen und grillt sie nun bis sie knusprig sind. Stellt sie zum Ruhen beiseite und serviert sie anschließend mit der Soße.

Scharfe Soße passend zu den Gambas

 

 

 

 

 

 

 

Und was darf natürlich bei so einem schönen Grillabend niemals fehlen? Richtig, ein anständiger Aperitif. Da bietet sich der DEUX FRERÈS GIN an, den wir neu in unser Sortiment aufgenommen haben. Der DEUX FRERÈS GIN überzeugt nicht nur mit seinem Geschmack, sondern auch mit seinem WOW Effekt. Er verändert nämlich die Farbe sobald man Tonic mit ins Glas gibt. Daher am besten live aufgießen. Für ein tolles Geschmackserlebnis braucht ihr noch nicht mal viel:

 

4cl DEUX FRERÈS GIN

Fever Tree Indian Tonic Water

1 Rosmarin Zweig

1 Scheibe Grapefruit

Eiwürfel

Gin and Tonic à la „Deux Frère“

 

Eiswürfel Rosmarin und Grapefruit Scheibe in ein Longdrink Glas geben und mit Fever Tree Indian Tonic aufgießen. Bio-Wacholderbeeren, frische Bio-Zitronenschalen, Rosenblätter, Lavendelblüten, Angelikawurzel, Curcumawurzel, Ysopkraut und Orangenblütenblätter: Dies sind nur einige der insgesamt 25 Botanicals, die dem Deux Frères Gin seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen.

So wird jede Grillparty zu einem Erfolg.

Wollt ihr noch mehr Rezepte mit unseren Gin Sorten oder unseren Grills dann abonniert einfach unseren Newsletter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.