Grill & Gin mit Till
Eine unserer Lieblings Appetizer vom Ofyr sind definitiv Garnelen oder auch Gambas genannt. Sie sind einfach und schnell zuzubereiten und eigenen sich super als Einstieg für die nächste Grillparty.
Gerade auf dem Ofyr machen Garnelen immer viel her, duften fantastisch und bringen einen Hauch Urlaub mit nach Balconien. Hier haben wir mal eines unserer Lieblingsrezepte für euch rausgesucht, welches Ihr schnell zuhause zubereiten könnt:

Rezept Gambas
12 kleine Gambas
5 Esslöffel Ketchup
1 ½ Esslöffel Meerettich
1 Esslöffel Worcestershire Soße
1 Teelöffel Tabasco
Saft und die geriebene Schale einer halben Limette
Um die Soße zu herzustellen, mixt Ketchup; Meerrettich, Worecestershire Soße, Tabasco, Limettensaft und Limettenschale zusammen in einer Schüssel. Schneidet die Gambas am Rücken auf und entfernet die Vene. Nun die Gambas leicht mit Salz würzen und grillt sie nun bis sie knusprig sind. Stellt sie zum Ruhen beiseite und serviert sie anschließend mit der Soße.

Und was darf natürlich bei so einem schönen Grillabend niemals fehlen? Richtig, ein anständiger Aperitif. Da bietet sich der DEUX FRERÈS GIN an, den wir neu in unser Sortiment aufgenommen haben. Der DEUX FRERÈS GIN überzeugt nicht nur mit seinem Geschmack, sondern auch mit seinem WOW Effekt. Er verändert nämlich die Farbe sobald man Tonic mit ins Glas gibt. Daher am besten live aufgießen. Für ein tolles Geschmackserlebnis braucht ihr noch nicht mal viel:
4cl DEUX FRERÈS GIN
Fever Tree Indian Tonic Water
1 Rosmarin Zweig
1 Scheibe Grapefruit
Eiwürfel

Eiswürfel Rosmarin und Grapefruit Scheibe in ein Longdrink Glas geben und mit Fever Tree Indian Tonic aufgießen. Bio-Wacholderbeeren, frische Bio-Zitronenschalen, Rosenblätter, Lavendelblüten, Angelikawurzel, Curcumawurzel, Ysopkraut und Orangenblütenblätter: Dies sind nur einige der insgesamt 25 Botanicals, die dem Deux Frères Gin seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen.
So wird jede Grillparty zu einem Erfolg.
Wollt ihr noch mehr Rezepte mit unseren Gin Sorten oder unseren Grills dann abonniert einfach unseren Newsletter.
Das könnte dich auch interessieren

Unsere digitalen Tastings – außergewöhnlich und exklusiv
23. April 2021
OFYR – Der Wintergrill
31. Januar 2020