Barstuff,  Neuheiten

Give me that Gin!

EI GUDE DIE HERREN!

Ihr sucht nach einem exklusiven Gin, den garantiert nicht jeder hat?

Heute stellen wir euch 3 brandneue Gins vor!

The 60th Batch Gin

Wir haben Jan vor einigen Jahren auf einem unserer Gin Tastings kennengelernt. Jetzt hat er uns wieder im Herrengut besucht und uns prompt seinen eigenen Gin vorgestellt. Uns hat er vollkommen überzeugt, daher haben wir ihn auch gleich in unser Portfolio aufgenommen.

Eine der vielen Besonderheiten – die zwei Brüder Jan und Nico aus Oberursel setzen sich mit jeder verkauften Flasche für die Aufforstung der hessischen Wälder ein. Nicht ganz uneigennützig, denn Jan ist auch passionierter Jäger. Ihr wollt wissen was sonst noch so in dem Gin steckt? Dann kommt vorbei!

Nase: Starke Wachholder- und Zitrusaromen

Gaumen: leicht nach Lavendel und Orange, etwas Grünes, das an Zitronengras erinnert

Abgang: Pfeffernoten und Rosmarin Wachholder

Tonic Empfehlung: Fever-Tree Mediterranean

Sorte: Dry Gin

Herkunft: Deutschland, Oberursel

Füllmenge: 500ml

Alkoholgehalt: 45%

 

 

Mats Premium Dry Gin

„home is where the dome is“… denn der Mats Gin kann Köln seine Heimat nennen. Entstanden ist der Gin durch eine Schnapsidee. Natürlich kommen momentan wöchentlich neue Gins auf den Markt, dennoch macht der Mats Gin eine wirklich gute Figur. Als Leading Botanical kommt hier Buddhas Hand zum Einsatz, eine asiatische Zitrusfrucht. Wer es nicht kennt, unbedingt mal probieren.

Nase: Zitrone, etwas grasig frisches

Gaumen: Zitronengras, Zitrusaroma, leichte Pfefferschärfe, süßlich erinnert an Rosa Beere

Abgang: Wachholder leichte Pfeffernoten

Sorte: New Western

Herkunft: Köln, Deutschland

Füllmenge: 500ml

Alkoholgehalt: 42%

 

 

 

Konkani Goa Inspired Gin

Seinen Ursprung findet der Konkani in einem palmengesäumten Paradies an Indiens Westküste, in Goa. Traumstrände, bunte Cafés und Bars und unfassbar leckere und fruchtige Mangodrinks geben den Gründern der Konkani Distillery den Antrieb und die Idee für den vollmundig, fruchtigen Konkani Gin.

Fruchtige Noten von Mango, Wachholder und Lorbeeren. Der süßliche Geschmack von Tamarinden, Hülsenfrüchten des indischen Tamarindenbaums, gibt eine zusätzliche, exklusive Note.

Herkunft: Petershausen, Deutschland

Füllmenge: 500ml

Alkoholgehalt: 42%

 

 

 

 

 

 

Du bist interessiert aber noch nicht überzeugt? Dann besuch uns für eine Kostprobe im Herrengut in Gießen.
Wir freuen uns auf Dich!

Herrliche Grüße

Euer Herrengut – Team

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.